Club für Jugendliche

Die Jugendgruppe NEXT ist schon sehr gewachsen und wir sind Erwachsene geworden!!!
Wir treffen uns momentan nach Bedarf und sonst melde dich bei der Gruppenleiterin!

Vielen Dank an allen!!!!

Wir stellen uns vor!!!

Die Jugendgruppe „NEXT“ wurde im Februar 2011 gegründet und ist in ihren Arbeiten und Tätigkeiten ganz aktiv. Sie beteiligt sich an Veranstaltungen zu verschiedenen Anlässen. Die Jugendgruppe beschäftigt sich viel mit Theateraufführungen. Die Theaterstücke stehen unter dem Aspekt, dass sie den Kindern, aber auch den Erwachsenen, grundlegende Werte und Prinzipien des Lebens vermitteln.

Daneben gibt es aber auch andere Schwerpunkte, wie zum Beispiel Seminare für

Selbsterkennung, Berufsorientierung, Soziale Kompetenz Training und auch

zusammen Ausflüge, gemeinsame Geburtstage und vieles mehr.

Eingebrachte Ideen der Jugendlichen werden nicht nur gesammelt, sondern auch in Taten umgesetzt. Die Kinder und Jugendlichen können ihre Meinung äußern sowie ihre Wünsche realisieren, dazu stehen wir ihnen als Leiter der Gruppe immer gerne zur Verfügung.

Unsere  Zielgruppe die Jugendliche im Alter 14 - 21 Jahren mit und ohne Migrationshintergrund, die aus dem Kreis Pinneberg und Umgebung kommen.

Ziele unserer Jugendgruppe:

Leitziel: - Die Verbesserung der Integrationschancen junger Menschen (sprachliche, schulische, berufliche und soziale Integration) zu erreichen.

Weitere Ziele und Aufgaben sind die Förderung von Chancengleichheit, die Förderung der Partizipation junger Migrantinnen und Migranten in allen Bereichen des sozialen, kulturellen und politischen Lebens.

Ein weiteres Fernziel ist die Einbindung von Jugendlichen mit Migrationshintergrund in die Mehrheitsgesellschaft.

Wir treffen uns jeden Sonntag um 16.00 Uhr

Kultur- und Bildungszentrum „RADUGA“

Lornsenstr. 53

25335 Elmshorn

Gruppenleiterin : Svetlana Shmeleva

Kontakt : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder auf Facebook https://www.facebook.com/groups/298068040262891/